Skipping Hearts

Am 10. September durften wir als Schule erneut an dem Projekt „Skipping Hearts“ teilnehmen. Die vierte Klasse konnte unter Anleitung einer Workshopleiterin das „Rope Skipping“ ganz neu erfahren. Zuerst lernten die Kinder verschiedenste Einzelsprünge kennen und übten diese. Anschließend konnten sie sich auch an Partner- und Gruppensprüngen probieren.

Der krönende Abschluss des Projekts war dann die Vorführung der Sprünge. Die dritte Klasse sah begeistert zu, was die Viertklässler in den letzten Stunden erlernt hatten. Besonders begeistert waren die Drittklässler von den faszinierenden Gruppen- und Partnersprüngen sowie dem Abschlussspringen durch ein Langseil. Zuletzt durften sich dann auch die Kinder der dritten Klasse mithilfe der Viertklässler und der Workshopleiterin an den Seilen erproben.

IMG 9293IMG 9295IMG 9297IMG 9301IMG 9315IMG 9322IMG 9327