Mittagspause

In der Mittagspause sollen die Kinder ein Mittagessen einnehmen können und Möglichkeiten zu Ruhepausen haben. Beim gemeinsamen Mittagessen werden Regeln der Tisch- und Esskultur vermittelt. Die Verpflegung soll gesund und altersentsprechend sein.Darüber hinaus wird durch eine gemeinsame Mahlzeit auch das Miteinander gestärkt und die Kommunikation gefördert.

mittagessen1-150
Frau Perick betreut die Kinder während der Mittagspause in unserer schuleigenen Mensa. Dort werden sie schon von Frau Wilken und Frau Darpel erwartet, die den Kinder bei netter Atmosphäre das Essen anrichten.

mittagessen2-150
Einen anschließenden Freizeitbereich halten wir für unverzichtbar, damit dem natürlichen Bedürfnis der Kinder nach Bewegung und/oder Entspannung entsprochen werden kann. Dieser soll ein offenes Angebot, so dass die Schülerinnen und Schüler sich drinnen und draußen ausruhen, miteinander sprechen, toben, lesen, singen, lachen und malen können.

nur noch ...

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden

bis zur Theateraufführung Märchenkompanie

Countdown

Login Form

Impressum

Grundschule Holsten-Bexten
Espel 3
48499 Salzbergen

Schulleiterin: Inga Engler

Tel. : 0 59 76 - 4 48
Fax: 0 59 76 - 789723
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.gs-holsten-bexten.de

Bürozeiten:
Montag und Donnerstag 08.30 bis 12.00 Uhr

Datenschutz