Gründung des Fördervereins für die Grundschule Holsten-Bexten

Am 25. Juni 2008 wurde der Förderverein der Grundschule Holsten-Bexten gegründet.

Schon im Vorfeld befasste sich eine Arbeitsgruppe mit den Grundsätzen und Zielen des Vereins sowie der Erarbeitung der Satzung.

Der Förderverein soll den Eltern, Lehrerinnen und Freunden der Schule ermöglichen, aktiv an der Gestaltung des Schullebens mitzuwirken. Im Mittelpunkt steht dabei die Interessenvertretung der Kinder und Lehrerinnen gegenüber des Schulträgers und anderen Dritten, um Wünsche deutlicher voranzubringen.
Über eine entsprechende Öffentlichkeitsarbeit will der Förderverein die Grundschule Holsten-Bexten nach außen präsentieren und zum guten Bild der Einrichtung in der Öffentlichkeit beitragen.

Darüber hinaus wird der Förderverein eine zusätzliche Finanzierungsquelle darstellen. Projekte und Anschaffungen, die nicht zum Finanzierungsbereich des Schulträgers gehören, sollen unterstützt werden.

Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich jährlich auf 12 €. Darüber hinaus sind Spenden –auch zweckgebunden- durch Sponsoren willkommen.

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung, die am 29.06.2022 im Dorfgemeinschaftshaus Holsten stattfand, hat der Förderverein der Grundschule Holsten-Bexten einen neuen Vorstand gewählt..

IMG 20220629 WA0011

stehend: Frau Boße (Schriftführerin), Herr Welling (Kassenwart), Frau Abels (Rektorin)

sitzend: Frau Mersch (Schulelternratsvorsitzende), Frau Röttering-Nisipeanu (2. Vorsitzende), Frau Möller (1. Vorsitzende)