Sportabzeichen

Auch in diesem Jahr haben unsere sportlichen Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 3 und 4 wieder an dem Sportabzeichen-Wettbewerb teilgenommen. Im Sport- und Schwimmunterricht wurden in verschiedenen Disziplinen die Leistungen der Kinder gemessen. Zu den Disziplinen gehörten der Standweitsprung, ein Sprint, Seilspringen, ein 800m-Lauf und 200m-Schwimmen. Insgesamt 21 Kinder erhielten so schließlich eine Urkunde und einen Anstecker für ihre herausragenden sportlichen Leistungen in den Disziplinen. Die Abzeichen wurden auf den Ebenen Bronze, Silber und Gold verliehen. Zwei Schülerinnen erhielten das bronzene Abzeichen, 14 Kinder bekamen das silberne Sportabzeichen und fünf Kinder konnten sogar das Sportabzeichen Gold erreichen. Herzliche Glückwünsche an unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler!