Bischof Nikolaus zu Besuch in der GS Holsten-Bexten

Auch in diesem Jahr war Bischof Nikolaus zu Besuch in unserer Schule. Schon früh am Morgen erzählten sich die Kinder auf dem Schulhof, was der Heilige Nikolaus über Nacht alles auf Teller oder in Stiefel gelegt hatte. Gleich zu Beginn des Schultages begrüßten ihn unsere Schulkinder mit Liedern und Gedichten zu seinem Ehrentag. Wie sich herausstellte, war Nikolaus nicht nur hocherfreut darüber, sondern auch sehr gut informiert über Ereignisse unseres Schullebens. Ihm waren kleine Streitigkeiten und Unachtsamkeiten nicht entgangen. Vor allem stellte er aber die vielen guten Taten der Kinder heraus. Entsprechend groß war sein Lob und er beschenkte die ganze Schulgemeinschaft mit süßen Gaben. Danke, lieber Nikolaus!

IMG 20231206 WA0030