Ausflug der Klasse 1 zum Zoo Rheine

Am 10. Juni 2024 war es endlich soweit: Die Klasse 1 unserer Grundschule besuchte den Zoo Rheine. Unser erster Programmpunkt war die Teilnahme an der Zooschule. Das Thema des Tages lautete „Tiermütter mit ihren Jungen“. Die Schülerinnen und Schüler lernten auf spannende und kindgerechte Weise, wie unterschiedlich Tiermütter ihre Jungen aufziehen. Nach dem lehrreichen Besuch in der Zooschule ging es weiter zum Affenwald. Die Kinder waren begeistert von den quirligen Affen, die die Bäume hochkletterten und sich neugierig den Besuchern zeigten. Ein weiteres Highlight des Tages war die Fütterung der Seehunde. Die Kinder versammelten sich um das Becken und verfolgten gespannt, wie die Seehunde durchs Wasser glitten, kunstvolle Sprünge zeigten und sich geschickt ihre Fische schnappten. Die Fütterung war nicht nur beeindruckend anzusehen, sondern auch eine tolle Gelegenheit, mehr über das Verhalten und die Ernährung dieser faszinierenden Tiere zu erfahren. Der Vormittag im Zoo endete mit einer Austobungsrunde im Indoor-Spielplatz.