Die Klasse 3 der Grundschule Holsten-Bexten besuchte das Feuerwehrmuseum

In den letzten Wochen beschäftigte sich die Klasse 3 der Grundschule Holsten-Bexten mit dem Thema Feuer/Feuerwehr. Dabei informierten sich die Kinder über das Verhalten im Brandfall und die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr.

Der Höhepunkt der Einheit war aber vor allem der Besuch des Feuerwehrmuseums Salzbergen. Herr Kittel informierte ausgiebig und sehr anschaulich über die Geschichte der Feuerwehr: Vom Löschen mit dem einfachen Eimer bis hin zu leistungsfähigen Wasserpumpen, Löschfahrzeugen und Leiterwagen. Eine interessante Führung mit vielen über die Zeit veränderten Fahrzeugen wurde den Schülern geboten, die großen Eindruck machte und sicherlich die Wertschätzung für die Leistungen der Feuerwehr bei den Kindern festigte. Wir sagen an dieser Stelle ein großes Dankeschön und freuen uns darauf auch im nächsten Jahr wieder im Museum der Feuerwehr zu Gast zu sein.

Foto im Museum jpegKlassenfoto Feuerwehrmuseum Logo Feuerwehrmuseum