Aktuelles

6 Kinder qualifizieren sich für die Landesrunde der Mathematik-Olympiade

Auch in diesem Jahr haben alle Dritt- und Viertklässler unserer Schule an der ersten Runde der Mathematik-Olympiade Niedersachsen (MO-Ni) mit viel Freude und Engagement teilgenommen. 18 Schülerinnen und Schüler erreichten die erforderliche Punktzahl, um an der zweiten Runde teilzunehmen, die im Februar stattfand. Da der Schwierigkeitsgrad mit jeder Runde steigt, galt es nun noch kniffeligere und kompliziertere Aufgaben zu lösen. 6 Schülerinnen und Schüler qualifizierten sich hierbei für die letzte Runde. Im Juni sind diese Kinder nun zur Landesrunde ins Franziskusgymnasium nach Lingen eingeladen.
Alle Kinder der zweiten Runde und die Kinder, die sich weiterqualifiziert haben, erhielten bereits eine Urkunde.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Landesrunde!

Matheolympiade1Matheolympiade2

nur noch ...

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden

bis zu den Sommerferien

Countdown

Impressum

Grundschule Holsten-Bexten
Espel 3
48499 Salzbergen

Rektorin: Melanie Abels

Tel. : 0 59 76 - 4 48
Fax: 0 59 76 - 789723
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.gs-holsten-bexten.de

Bürozeiten:
Dienstag und Donnerstag 08.30 bis 12.00 Uhr

Datenschutz

Login Form