Aktuelles

Mathematik-Olympiade Niedersachsen

MO2021 Foto  Runde MO2021 Foto 2 RundeIm November war es wieder soweit: Die erste Runde der Mathematik-Olympiade Niedersachsen (MO-Ni) wurde von allen Dritt- und Viertklässlern unserer Schule mit viel Freude und Engagement bearbeitet. 14 Schülerinnen und Schüler erreichten die erforderliche Punktzahl, um an der zweiten Runde teilzunehmen, die im Februar stattfand. Da der Schwierigkeitsgrad mit jeder Runde steigt, galt es nun noch kniffeligere und kompliziertere Aufgaben zu lösen. 8 Schülerinnen und Schüler erreichten hierbei die Punktzahl für die nächste Runde. Im Mai fand dann die dritte und letzte Runde der Olympiade  statt, bei der die Kinder hervorragende Leistungen im Bereich des mathematischen Denkens bewiesen.

Alle Kinder der zweiten und dritten Runde erhielten eine Urkunde und einen Aufkleber, die Klassenbesten wurden zusätzlich mit einem kleinen Knobelspiel belohnt.

Herzlichen Glückwunsch !

nur noch ...

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden

bis Weihnachten

Countdown

Impressum

Grundschule Holsten-Bexten
Espel 3
48499 Salzbergen

Schulleiterin: Melanie Abels

Tel. : 0 59 76 - 4 48
Fax: 0 59 76 - 789723
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.gs-holsten-bexten.de

Bürozeiten:
Dienstag und Donnerstag 08.30 bis 12.00 Uhr

Datenschutz

Login Form