Tagung des Schülerparlamentes

SchuelerparlamentAm 02.03.2020 war es endlich soweit: Das Schülerparlament, bestehend aus den Klassensprecherinnen und Klassensprechern aller Klassen der Grundschule Holsten-Bexten, tagt von nun an regelmäßig und berät über die Wünsche und Anliegen der Schülerinnen und Schüler. In Zusammenarbeit mit Frau Spautz werden diese Treffen begleitet und durchgeführt.

Die Kinder nannten Themen, die sie in den einmal wöchentlich stattfindenden Klassenräten gesammelt hatten: Dazu zählten der Zustand des Pausenspielzeuges und der fehlende Platz auf dem Schulhof zum Buddeln. Es stand schnell fest, dass es auch in den kommenden Sitzungen viele Anliegen, Ideen und Wünsche der Schülerschaft sowie Alltagsprobleme zu besprechen gibt.

In der ersten Sitzung wurden bereits die Schülersprecher Lina und Simon gewählt und beschlossen, dass dringend ein Schuppendienst eingeführt werden muss. Alle Beschlüsse des Schülerparlamentes werden auch in den Klassenräten besprochen und abgestimmt, damit sie dann auch für alle Kinder der Schule gelten. Damit nehmen die Schülerinnen und Schüler aktiv an der Gestaltung des Schullebens teil und lernen demokratisches Handeln. Wir sind sehr gespannt, welche Themen den Kindern auch künftig am Herzen liegen und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit aller Beteiligten.

nur noch ...

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden

bis zu den Sommerferien

Während der "Corona-Befreiung" ⇒ SCHULE ZUHAUSE !

Countdown

Login Form


Impressum

Grundschule Holsten-Bexten
Espel 3
48499 Salzbergen

Schulleiterin: Marion Arning

Tel. : 0 59 76 - 4 48
Fax: 0 59 76 - 789723
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.gs-holsten-bexten.de

Bürozeiten:
Mittwoch und Freitag 08.30 bis 12.00 Uhr

Datenschutz