Zu Besuch in der Weihnachtsbäckerei – Bäckerei Wintering Rheine

Getreu  dem Motto  „In der Weihnachtsbäckerei  gibt es manche Leckerei..…“   backten die Kinder der Klasse 4 am Freitag, den 13.12.2019 in der Emsgalerie bei der Bäckerei Wintering leckere Kekse. Unterstützt von einigen Müttern wurde Teig ausgerollt, Plätzchen gestochen und das eine oder andere Teigstückchen vernascht. Viel Freude kam auch beim Dekorieren und Verzieren  von Lebkuchenhäusern auf. Nach getaner Arbeit stellte sich dann am Ende die Frage: „Verbrannt?“ – Nein, das passierte dank der Unterstützung des Teams von Wintering nicht und die Plätzchen konnten gleich vor Ort probiert  werden. Die Schüler bedankten sich zum Schluss beim Bäckereiteam mit einem kleinen Präsent. Ein Herzliches Dankeschön noch einmal von der GS Holsten-Bexten an die Bäckerei Wintering, die für einen unvergesslichen Vorweihnachtstag gesorgt hat.

weihnachtswbaeckerei2019IMG 4561weihnachtswbaeckerei2019IMG 4561weihnachstbaeckerei2019IMG_4558.jpgweihnachtsbaeckerei2019MLZK5866.jpgweihnachtswbaeckerei2019IMG_4562.jpg