Klasse 4 zu Besuch auf dem Verkehrsübungsplatz in Lingen

Am 26. August durften die Schülerinnen und Schüler unserer Klasse 4 den Unterrichtsvormittag in der Jugendverkehrsschule in Lingen verbringen. Ziel des Besuches war es, theoretisch erworbenes Wissen aus der Mobilitätslehre praxisnah zu erfahren. Themen wie „vorfahrtsregelnde Verkehrsschilder“, „Verhalten am Kreisverkehr“, „Rechtsabbiegen“ und „Linksabbiegen“ wurden an diesem Vormittag praxisnah trainiert. Die Kinder konnten in einem „Verkehrsgarten“ und einem „Radfahrparcours“ ihr theoretisch angeeignetes Wissen in die Praxis umsetzen.

Alle Schülerinnen und Schüler waren sich am Ende des Vormittags einig, dass sie eine Menge gelernt haben und der Unterrichtstag in der Verkehrsschule viel Spaß gemacht hat.

KL4 Verkehrsuebungsplatz2019 1KL4 Verkehrsuebungsplatz2019 1KL4 Verkehrsuebungsplatz2019 1KL4 Verkehrsuebungsplatz2019 1