„Haustiertag“ in Klasse 2

haustiertag2019 5Nachdem im Sachunterricht das Thema „Haustiere“ ausführlich bearbeitet worden war, durften einige Schüler der zweiten Klasse zum Abschluss der Unterrichtseinheit ihre Haustiere mit in die Schule bringen: ein Hund, eine Katze, ein Meerschweinchen und zwei Kaninchen kamen zu Besuch. Die Schüler arbeiteten in Gruppen und stellten Fragen zur Haltung, Pflege und Ernährung der Tiere. Natürlich durften die Tiere auch vorsichtig gestreichelt werden.

Anschließend wurde im Unterricht als Erinnerung ein kleines Heft zu den verschiedenen Tieren erstellt. Alle waren sich einig: So macht Sachunterricht besonders viel Spaß!

haustiertag2019 1 haustiertag2019 2 haustiertag2019 4 haustiertag2019 3

nur noch ...

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden

bis zur Theateraufführung Märchenkompanie

Countdown

Login Form

Impressum

Grundschule Holsten-Bexten
Espel 3
48499 Salzbergen

Schulleiterin: Inga Engler

Tel. : 0 59 76 - 4 48
Fax: 0 59 76 - 789723
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.gs-holsten-bexten.de

Bürozeiten:
Montag und Donnerstag 08.30 bis 12.00 Uhr

Datenschutz