„Waldspürnasen“

Nachdem die zweite Klasse im Sachunterricht ausführlich das Thema „Unser Wald“ bearbeitet hatte, fand als abschließendes Highlight am vorletzten Tag vor den Osterferien der „Waldspürnasen-Tag“ statt.

Gemeinsam mit der Diplom-Geographin und ausgebildeten Waldpädagogin Cornelia Köster erkundeten die Kinder den Stovener Wald. Es wurden dabei verschiedene  Baumarten und ihre Früchte bestimmt und u.a. die Baumrinde genau untersucht. Die Schüler forschten auf dem Waldboden nach Tierspuren und erfuhren viel über das Leben der Tiere im Wald. Besonders der Specht wurde ausführlich besprochen und anschließend das Wissen in einem Spiel gefestigt.

Auch ein Frühstück im grünen Klassenzimmer durfte natürlich nicht fehlen. Nach zwei spannenden Stunden im Wald ging es mit viel neuem Wissen zurück zur Schule.

waldspuernasen1waldspuernasen2waldspuernasen3