Lesenacht der Klasse 2

lesenacht 2klasse2Am Abend des 14. März war es endlich soweit: Ausgestattet mit Schlafsack, Kuscheltier und ihrem Lieblingsbuch bezogen 22 Zweitklässler ihre Schlafstätte im Klassenzimmer. Nachdem zur Einstimmung gemeinsam das „Lesenacht-Lied“ gesungen wurde, gab es verschiedene Angebote, aus denen die Schüler auswählen konnten: sich gegenseitig Witze vorlesen, eine Geschichte zu Bildern schreiben und lustige Zungenbrecher möglichst schnell vorlesen und auswendig lernen.

Zu späterer Stunde zogen die Schüler bei Taschenlampenlicht in Gruppen durch die Schule, um bei der Lese- Rallye die Fragen zur Geschichte der Spinne Theodora Hilaria Swoboda zu beantworten. Anschließend wurde noch eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen. Müde und mit ihren Taschen- und Leselampen ausgestattet durften die Kinder nun lesen bis die Augen zufielen…

Am Morgen danach sorgten zwei Mütter der Schüler für ein leckeres Frühstück und die Urkunden der Leserallye wurden verteilt.

Sicher ist: Die Lesenacht bleibt bei allen in schöner Erinnerung!

lesenacht 2klasse1 lesenacht 2klasse3