Unsere Viertklässler zu Besuch in Emsdettener Buchhandlung

Artikel Besuch in Emsdettener Buchhandlung Foto 1Zum Welttag des Buches besuchten unsere Viertklässler eine Buchhandlung in Emsdetten, deren Mitarbeiter ein sehr ansprechendes und informatives Programm vorbereitet hatten und unsere Kinder sehr freundlich empfingen. Die Freude war groß, als alle Schüler schließlich noch ein kleines Buchgeschenk bekamen, das sie mit nach Hause nehmen konnten. Der Welttag des Buches hat somit weitere Lesemotivation geschaffen, sodass schon einige Buchwünsche in den Köpfen der Kinder entstanden sind.

Da die Hin-und Rückfahrt nach Emsdetten per Bahn stattfand, war außerdem eine gute Gelegenheit gegeben, die vor einigen Wochen von der Bundespolizei durchgeführte unterrichtliche Schulung zum Thema Verhalten an Bahnanlagen in die Praxis zu übertragen.

Artikel Besuch in Emsdettener Buchhandlung Foto 2Unser besonderer Dank gilt allen Eltern, die uns unterstützt haben, diesen Ausflug durchführen zu können. Es war ein schönes, lehrreiches und spannendes Erlebnis für die Kinder.