Erntedankfest

Erntedank GS Holsten BextenNach den Herbstferien wurde in der Schule Erntedank gefeiert. Dazu wurde nicht nur im Unterricht thematisch vorgearbeitet, sondern auch ein Gottesdienst und ein gesundes Schulfrühstück vorbereitet. Ganz viel Hilfe erfolgte hierbei durch die Elternschaft, die durch großzügige Lebensmittelspenden und aktive und engagierte Mithilfe dieses besondere Fest erst ermöglichten.

Auf diese Weise konnte mit allen Schulkindern sowie mit den Maxis aus dem Kindergarten ein fröhlich-feierlicher Erntedankgottesdienst gefeiert werden, den Pastor Langkamp und Pastorin Korporal gemeinsam mit den Kindern gestalteten.

Anschließend gab es für alle ein köstliches Erntedank-Frühstücks-Buffet zu genießen, das die Eltern kreativ und sehr liebevoll vorbereitet hatten. Natürlich galt es im Vorfeld dieses Festes auch mitzudenken, wie der Dankbarkeit für alle guten Erntegaben auch durch Wohltätigkeit Ausdruck verliehen werden kann. Vor diesem Hintergrund wurden alle eingegangenen Lebensmittelspenden zur TAFEL nach Spelle gebracht. Dort wurden die frischen Lebensmittel mit großer Freude angenommen und an die bedürftigen Menschen verteilt. Auf ausdrücklichen Wunsch des TAFEL-Teams soll ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Familien und an alle Helfer, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, weitergegeben und auch von Seiten der Schule mit aller Herzlichkeit ausgesprochen werden: Erntedank - ein gelungenes Fest - ein großes DANKESCHÖN!!!