Umweltaktionen an der Grundschule Holsten-Bexten

planzen150Wie in jedem Jahr fand auch diesmal die alljährliche Müllsammelaktion, unter sehr großer Beteiligung der Familien unserer Schüler, statt.

Der Förderverein organisierte in Kooperation mit der Schule die Sammelwege und das abschließende gemeinsame Mittagessen. Wenn auch das Wetter den Sonnenschein ein bisschen vermissen ließ, so war diese Aktion wie üblich eine gute Gelegenheit, die Schulgemeinschaft im Sinne der guten Sache zu pflegen. Es ist erfreulich, wie effektiv sich die Umweltsäuberungen durch die Mithilfe aller Beteiligten gestaltet.
Diesmal konnten wir sogar gleich mehrere Aktionen mit diesem „Familientreffen“ verbinden. So haben beispielsweise einige Väter nach der Müllsammelaktion ein Rasenstück hinter dem Schulgebäude ausgestochen, damit die Kinder am nächsten Schultag gemeinsam mit Frau Hoberg vom Landkreis Emsland eine Blumenwiese einsähen konnten.
Weitere Aktionen werden folgen. Genannt sei hier beispielsweise das Aufstellen von Info-Tafeln zu den Themen „Wiese“ und „Vögel“.
Diese Umweltaktionen sind ein wahrer Gewinn für unsere Schule und unsere Schulgemeinschaft.
Ein herzliches Dankeschön gilt deshalb dem Förderverein, Frau Hoberg und allen Familien, die tatkräftig und fachkundig für die gute Sache zur Stelle waren.