Weihnachtlicher Gottesdienst

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien feierten die Kinder, Lehrer und Betreuer unserer Schule gemeinsam mit den Maxis aus dem Kindergarten sowie den Familien- und Gemeindemitgliedern einen stimmungsvollen vorweihnachtlichen Gottesdienst in der Holstener Kirche.

Alle Kinder waren an der Vorbereitung und Gestaltung des Gottesdienstes zum Thema „STERN ÜBER BETHLEHEM ZEIG UNS DEN WEG“ engagiert beteiligt. Sie sangen im Chor, spielten in verschiedenen Spielszenen die Weihnachtsgeschichte nach oder bastelten die im Anschluss an den Gottesdienst verteilten Teelicht-Sterne. Schulkinder und Kindergartenkinder probten gemeinsam in der Dorfkirche und verteilten stolz viele Einladungskarten im Familienkreis. Das Ergebnis war ein komplett gefüllter Kirchenraum und ein Gottesdienst, der mit seiner ganz besonderen Atmosphäre wunderbar und bewegend auf das bevorstehende Weihnachtsfest vorbereitete. Ein besonderes Dankeschön gilt allen Familien und Gemeindemitgliedern, die sich so früh am Morgen die Zeit nahmen und so zahlreich erschienen, dass dieser Gottesdienst zu einem besonderen Gemeinschaftserlebnis werden konnte.
Besonders bedanken möchten wir uns auch bei Frau Pastorin Korporal und Frau Sabine Gautier, die die Feier in Wort und Tat aktiv mitgestalteten.
An dieser Stelle möchten wir Frau Gautier, die sehr bald neue Aufgaben in einem neuen Wirkungskreis wahrnimmt, alles Gute und Gottes Segen wünschen. Sie hat sich für die Belange der Schulpastoral an unserer Schule engagiert eingesetzt und wir verdanken ihrer Mitarbeit viele bewegende Gottesdienste und religiöse Schulfeiern.
Anschließend hoffen wir, dass unser Weihnachtsgottesdienst für uns alle eine positive Wirkkraft erzeugt hat und als bereichernde Erfahrung und Inspiration dienen konnte.